Aufgaben des Verbandes

Verband der Musikvereine und -gruppen in der Kreisstadt Homburg e.V.

 

Inzwischen übernimmt der Verband für seine Mitglieder folgende Aufgaben:

 

  • Nach der Gesamtbudgetvorgabe der Kreisstadt Homburg berechnet der Verband auf der Grundlage eines gemeinsam entwickelten Zuweisungsschlüssels die Förderzuschüsse für seine Mitgliedsorganisationen. Dieser Zuweisungsschlüssel ist mit den Förderrichtlinien am .....vom Verband verabschiedet worden.
  • Seit 2002 stellt der Verband seine Mitgliedsorganisationen jährlich im Rahmen eines jeweils im Juni stattfindenden „Tag der Instrumentalmusik" vor.
  • Mit dem Kulturamt der Kreisstadt Homburg wurden für die Teilnahme der Mitglieder bei den örtlichen Stadtfesten einheitliche Konditionen ,festgelegt.
  • Zusammen mit der Musikschule Homburg führte der Verband .für seine Mitglieder workshops für einzelne Instrumentengruppen durch.
  • Der Verband vertrat seine Mitglieder bei offiziellen Anlässen der Kreisstadt Homburg, u. a. auch im Rahmen der Städtepartnerschaften.
  •